Trotz vieler sozialer Standards und finanzieller Unterstützungsleistungen durch den Staat sind leider immer mehr Menschen auf Lebensmittel von der "Tafel" angewiesen. Aus diesem Grund hatten wir bereits in der Vergangenheit Lebensmittel für die Saarbrücker Tafel gesammelt und waren von der Solidarität und der Bereitschaft der Menschen, zu spenden überwältigt. Leider führen die Auswirkungen der aktuellen Krisen, z.B. der Energiekrise dazu, dass noch mehr Menschen hilfebedürftig geworden sind und auf Lebensmittelspenden angewiesen sind. Daher werden wir nun am Samstag, den 14. Dezember 2023 von 10- 13 Uhr vor dem Gebäude von Wasgau auf dem Walter-Wagner-Platz wieder Lebensmittel für die Saarbücker Tafel sammeln.
Wir sind für jede Lebensmittelspende froh. Sollten auch Sie eine kleine Lebensmittelspende machen wollen, achten Sie bitte darauf, dass es sich um länger haltbare und keine verderblichen Lebensmittel handelt. Die Leiterin der Tafel Burbach hat uns Vorfeld mitgeteilt, dass die Tafel in diesem Winter besonders dankbar ist für Dosenfrüchte und Dosengemüse, da immer weniger frisches Obst und Gemüse von den Supermärkten an die Tafel gespendet wird. Für jede Spende werden wir uns mit einem besonderen, von Herzen kommenden, Geschenk bedanken. Wenn Sie mehr über die Arbeit der Tafel erfahren möchten, besuchen Sie deren Homepage: www.saarbruecker-tafel.de
Die Spenden werden noch am gleichen Nachmittag von einer Mitarbeiterin der Tafel abgeholt und an den Burbacher Markt zur „Tafel“ gebracht.