
Die Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen (AsF) der SPD Riegelsberg-Walpershofen hat eine neue Vorsitzende. Mirjam Altmeier-Koletzki wurde am 13.2.25 in dieses Amt gewählt, als ihre Stellvertreterin wurde Katja Simon gewählt. Mirjam Altmeier-Koletzki, selbst Mutter von zwei Kindern, ist auch beruflich mit familienpolitischen Themen beschäftigt. Als Kommunale Frauenbeauftragte des Regionalverbands Saarbrücken setzt sie sich täglich für die Gleichberechtigung von Frauen und Männern ein und hilft dabei, bestehende Nachteile zu beseitigen.
"Ich freue mich auf meine neue Aufgabe innerhalb der SPD Riegelsberg-Walpershofen und wir haben schon einige Ideen entwickelt. Das Bild im Hintergrund unseres Gruppenfotos hat übrigens die Riegelsberger Künstlerin Monika Künzel geschaffen und wir haben den Ort gewählt als Hommage an sie. Monika war über 30 lang Mitglied der SPD Riegelsberg und hat sich auch immer stark für frauenpolitische Themen eingesetzt. Leider verstarb sie erst vor wenigen Wochen plötzlich und unerwartet.", so Mirjam Altmeier-Koletzki.
Traditionell beschenkt die Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen (AsF) der SPD am Internationalen Frauentag Frauen mit Rosen. In diesem Jahr findet unsere Aktion am Samstag, 08. März, von 10-12 Uhr auf dem Walter-Wagner-Platz statt.
Der Internationale Frauentag ist untrennbar mit der Geschichte der deutschen und internationalen Sozialdemokratie verbunden. Im Mittelpunkt steht dabei der Einsatz für bessere Arbeits- und Lebensbedingungen sowie die Vereinbarkeit von Familie und Beruf.
Wenn auch bei der ASF mitarbeitern möchten, können Sie sich gerne mit Mirjam Altmeier-Koletzki - per Mail mirjamse@gmx.de - in Verbindung setzten.